© 2011 Paul Balzer Matlab-Simulink-Installationsscreen

Matlab/Simulink mit Real Time Workshop

 

Nach einem Exkurs in die OpenSource-Welt, haben wir uns zum Jahresbeginn 2011 dafür entschieden mit dem unangefochtenen Marktführer Mathworks und dessen absolutem Spitzenprodukt Matlab/Simulink zu arbeiten. Die Nachteile der OpenSource Variante Scicoslab haben die Vorteile einfach nicht aufgewogen.

Für Heimanwendungen ist die kostenlose OpenSource Alternative dennoch zu empfehlen! Lediglich die anspruchsvolle Real-Time-Workshop Anwendung zur C-Code Generierung, welche auch auf Embedded Systems lauffähig ist, bereitet dem OpenSource-Äquivalent Scicoslab reichlich Kopfschmerzen. So ist es tatsächlich möglich C-Code für Embedded Systems zu generieren, dieser ist dann allerdings nur auf speziellen Mikrocontrollern und mit speziellem Betriebssystem lauffähig.

Keine Alternative für die anspruchsvollen Aufgaben, welche uns noch bevor stehen.

Kommentieren

Emailadresse wird niemals gezeigt oder weitergegeben. Obligatorisch *

*
*

Diese HTML tags funktionieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>