© 2011 Peer Gubbatz Lenkung

Lenkwinkelerfassung

Nachdem die Raddrehzahlsensorik bereits am Fahrzeug installiert und validiert wurde, konnte nun auch die Lenkwinkelerfassungshardware verbaut werden. Mit dieser wird der Istwert des aktuellen Drehwinkels am Lenkservo potentiometrisch erfasst und an das Steuergerät weitergegeben. Dort wird aus der nun bekannten Lenkservodrehung auf den sich an den Rädern einstellenden Lenkwinkel geschlossen. Die Lenkwinkelerfassungshardware besteht dabei aus einem Potentiometer mit Metallgehäuse und Befestigungsadaptern die von unserer Prototypenwerkstatt angefertigt wurden.

Lenkwinkelhardware

One Trackback

  1. By iSuPIa » Lenkwinkelerfassung V2 on 9. November 2011 at 16:19

    [...] V2 Die Erfassung des Lenkwinkels aus einem bereits veröffentlichten Blogeintrag stellt eine funktionierende Variante dar. Probleme ergeben sich aber maßgeblich durch einen [...]

Kommentieren

Emailadresse wird niemals gezeigt oder weitergegeben. Obligatorisch *

*
*

Diese HTML tags funktionieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>