© 2011 Paul Balzer Nummer2

futureSAX Businessplanwettbewerb: 2. Platz für iSuPIa

 

Eine erstklassige Veranstaltung bei der KOMSA Systems GmbH in Hartmannsdorf liegt hinter uns. Völlig überraschend standen wir auf der Nominiertenliste in der Kategorie Informations- und Kommunikationstechnologie. Das atemberaubende Ambiente bei der KOMSA war ein idealer Rahmen um die erstaunlichen Ideen der 97 eingereichten Businesspläne entsprechend zu präsentieren. Die köstliche Bewirtung hat den Abend abgerundet.

Leider heißt es: Second Place, first Looser. In sofern findet sich keine Erwähnung von iSuPIa in den Medien. Macht nichts, wir haben äußerst interessante Personen getroffen und kennen gelernt, welche eine Würdigung an dieser Stelle mehr als verdient haben:

Amelie Becker von klangumfang hat durch ihre sympathische Art eindrucksvoll vermittelt, wie sie mit ihrer Firma einen Städtetrip auch für die Kleinsten zu einem Abenteuer a la TKKG gestalten möchte. Grandiose Idee, absolut beachtenswert. Vor allem die Verknüpfung mit Location Based Services auf mobilen Endgeräten als auch der Sprung vom Hörspiel zur Augmented Reality lassen Großes für die Zukunft erahnen.

Für uns als Maschinenbauingenieure ist natürlich der technische Aspekt hinter silbærg Snowboards, dem Gewinner-StartUp des diesjährigen ISPO BrandNew Awards, faszinierend. Völlig überzeugende Darstellung des technischen Hintergrunds, des Vorteils für den Snowboarder und überraschender Weise auch des zu erwartenden Marktpreises, haben uns den Hut ziehen lassen. Mehrjähriges Universitäts-KnowHow bei der Modellierung und Berechnung der Faserstrukturen und des geheimen Layers im Snowboard lassen das Brett im Schnee beißen und auf dem harten Rail sanft zurückziehen. Als Hausnummer wurden 2mm Hub für die sonst statische Metallkante genannt! Ebenfalls hat der Gesamteindruck aus Logo und Corporate Identity überzeugt. Respekt.

Glückwunsch an alle Gewinner des futureSAX Businessplan Wettbewerbs 2011!

Kommentieren

Emailadresse wird niemals gezeigt oder weitergegeben. Obligatorisch *

*
*

Diese HTML tags funktionieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>