© 2010 Peer Gubbatz Vorderrad

Raddrehzahlsensoren

Bei der Regelung von Radschlupfsystemen ist die genaue Kenntnis der vorliegenden  Radumfangsgeschwindigkeit eine elementare Grundvoraussetzung. Bei der Untersuchung von verschiedenen Drehzahlerfassungsverfahren hat sich das optische Messverfahren mit einer Inkrementalscheibe für unsere Anwendungszwecke als am besten geeignet herausgestellt. Besonders Augenmerk wurde auch auf die exakte Befestigung und Positionierung der Sensoren am Fahrzeug gelegt. Zu diesem Zweck wurden Drehzahlhalterungen konstruiert, welche eine Prototypenwerkstatt für uns fertigte. Die Lösungen für die Befestigungen an den Vorder- und Hinterrädern sind auf den Abbildungen zu sehen.

Kommentieren

Emailadresse wird niemals gezeigt oder weitergegeben. Obligatorisch *

*
*

Diese HTML tags funktionieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>