© 2010 Paul Balzer TI-89 Taschenrechner

ScicosLab

 

Die von uns für die Fahrdynamiksimulation eingesetzte Software ist ScicosLab, welche kostenfrei auch für die Studenten zur Verfügung stehen. Matlab/Simulink stehen der Hochschule selbstverständlich zur Verfügung, sind aber für die Studenten nach Beendigung des Studiums nicht mehr kostenfrei nutzbar. Mit dem KnowHow aus der Anwendung von ScicosLab lässt sich leicht auf die Arbeit mit Matlab/Simulink umdenken. Für Kleine und Mittelständische Unternehmen ist ein gut ausgebildeter Ingenieur mit Kenntnissen in kostenfreien Programmen mitunter Gold wert.

Kommentieren

Emailadresse wird niemals gezeigt oder weitergegeben. Obligatorisch *

*
*

Diese HTML tags funktionieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>